Dienstag, 12. November 2013

Nähprojekt Feenshooting mit Adora

Hier werden nur alle Nähvorhaben festgehalten.
Ich beginne mit einem Nähprojekt für ein Shooting mit einer Freundin. Ich habe 2 Feenoutfits gefertigt.
Die Entstehung von 2 Korsetts hab ich dafür dokumentiert. Eines ist aus semitransparentem Petticoatstoff, das andere aus weißem Köper und beide sind mit Spitze verziert.
Hier ein paar Bilder:

Die Entstehung ist recht einfach. Ich mache meine Korsetts meist 3 lagig, den Schnitt habe ich mit Hilfe von Klebeband von einem bestehenden Korsett abgenommen. ^^
Bei dem semitransparenten Korsett habe ich lang herumgesucht, da ich einen festen und strapazierfähigen leicht durchsichtigen Stoff brauchte. Ich bin dann bei Petticoatstoff gelandet, da sich dieser nicht verzieht.
Zu Beginn habe ich also die Teile aneinander genäht und dann Tunnelband festgesteckt und angesteppt.
Dann hab ich die Schließe eingenäht und die Spitze drapiert. Die musste dann befestigt werden. Das war sooooooooo schrecklich! xD ich hab ewig gebraucht die detailreiche Spitze da so fest zu nähen, das man die nähte dann nicht so arg sieht, z.T. auch von Hand.

Dann wurden die Stahlstreben und Spieralfeder zurechtgeschnitten und mit Schlusskappen versehen und eingeführt. Ja dann Schrägband an die Enden des Korsetts, damit der Abschluss schöner ist. Da es ja ordentlich geschnürt werden soll müssen dann noch die Ösen rein und eine Rückenschutzlasche darf natürlich nich fehlen. ^^
Es hört sich jetzt glaub ich leichter an, als es für Anfänger ist, aber das ist jetzt schon mein 5. und 6. Korsett das ich mache und langsam klappt es! ;)
Das erste hab ich auch total vermurkst, ich hatte es nur 1x an und dann musste ich es nachbessern, da sich eine Stahlstrebe oben aus der naht gekämpft hatte.

Das sind dann noch Shootingbilder zu den Outfits:

Was sagt ihr dazu?
Kopfschmuck und Blütenschmuck ist auch selbst hergestellt. ^^
Sogar den Rock hab ich mit Airbrush eingefärbt.

Eure Mary

Shootingbilder: Hardie



2 Kommentare: