Dienstag, 5. November 2013

kreative Katzenbeschäftigung

So nun mein letzter Post für heute:

Ich hatte gerade beim Fernseh schauen ein witziges Erlebnis. Mein kleiner vielfraß Akasha (kleine schwarz-weiß gemusterte Katzendame) maunzt schon seit gefühlten Stunden weil sie hungrig ist. Sie ist aber keineswegs unterernährt, sie hatte heute schon einmal Nassfutter und auch schon dasgesamte Trockenfutter für heute.
Nun gut, ich lag auf dem Sofa und hatte gerade meine Kirschschorle ausgetrunken, als ich merkte wie Akasha sehr interessiert an dem Glas war.
Dann dachte ich mir, gut ich überlasse meiner Katzitatzi mal mein Glas. Ich hab dann noch etwas frisches Wasser rein getan.
Ihr müsst wissen Akasha trinkt gern direkt vom Wasserhahn, sie nimmt nichts aus dem Wassernapf.
Was macht die Katzitatzi also. Die kommt nicht mit dem Kopf rein, dann muss halt das Pfötchen her halten. ^^
Sie sitzt in einer Seeleruhe da und schlabbert ihr Pfötchen ab um davon zu trinken. ^^
SOOOOOOO SÜSS!!
Hierein paar Bilder dazu:


 Sie hat natürlich auch nicht mehr gemaunzt. ^^ Sie war ja beschäftigt.
Falls ihr sonst noch schnell gebastelte Beschäftigung für eure Katzen braucht. Hier noch eine Idee von mir.
Nehmt einfach eine leere Toilettenpapierrolle, etwas alte Zeitung und ein bischen Trockenfutter. Dann etwas Zeitung in die Toilettenpapierrolle stecken und das Trockenfutter hinterher. Damit nicht alles gleich wieder raus fällt, wieder etwas Zeitung hinterher. aber nur recht locker. Wenn man es schüttelt klappert es noch und die Katzen werden dadurch auf das Futter aufmerksam.
Das Material hat eigentlich jeder und wenn es aufgefressen ist kann das Papier einfach in den Müll wanden.

So das war es dann für heute von mir. ^^

Eure
Mary

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen