Dienstag, 12. November 2013

Krönchen-Bau

Hier nun die Anleitung zum Krönchen-Bau! ^^

Ich habe heute mit dem Fahrrad einen kleinen Ausflug zum Bastelladen gemacht. Da mir das Rot der Herzkönigin nicht so zusagt und weiß etwas unpraktisch ist, da ich dann kaum was zum anziehen dazu hab, hab ich mich für schwarz-violett für mein Krönchen entschieden.
Das Material hat mich nicht ganz 10€ gekostet. Das kommt aber auch drauf an wo ihr die Perlen kauft und welche Sorte euch gefällt.
Ansonsten benötigt ihr noch etwas Draht, einen Seitenschneider und ggf. etwas Band zum schmücken.
Ich hab mich für 2 verschiedene Perlengrößen entschieden, je einmal in schwarz und violett. Die hab ich dann abwechselnd aufgefädelt, bis ich die gewünschte Größe des Grundkreises hatte. Dann teilt man den Kreis in 4 gleichgroße Abschnitte und macht genau dort neue Drahtstücke fest. Auf diese 4 Stücke fädelt man dann wieder Perlen auf.
So seit das Ganze nun aus. Dann nimmt man die 4 Drähte oben zusammen. Ich habe zum Abschluss oben noch eine mit Steinchen besetzte Perle verwendet.
Dann habe ich noch ein paar Schleifen aus einem Band gemacht, das ich noch zu Hause hatte. Man kann das Krönchen nun auch noch weiter dekorieren, oder es auf einem Fascinator befestigen und mit Tüll drapieren. Aber ich habe beschlossen es ersteinmal so zu lassen.
Mal schauen was später noch daraus gemacht wird und zu welchem Outfit ich es dann trage. ^^

Ich hoffe euch gefällt die Anleitung, falls ihr noch Fragen habt schreibt mir einfach. ^^

Eure
Mary

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen