Mittwoch, 20. November 2013

Halskorsett Part 1

Schönen Abend zusammen. ^^

Ich hab mich dann heute mal an das Halskorsett gemacht.
Der Schnitt ist von Natron und Soda:


Ich hab es ein bisschen abgeändert, da ich es nicht bis hoch zum Kopf haben wollte. Ich finde immer es sieht bei mir nicht so gut aus, wenn es genau abschließt. Dann bekomme ich durch meine Fressbäckchen immer so ein Mondgesicht, und so was will ja keiner sehen. ^^
Ich hab dann den Schnitt auf den Rest vom Lackstoff, den ich noch hatte, übertragen. 
Die mittleren vier Teile hab ich dann auch nochmal aus Vliseline ausgeschnitten, damit es nicht so unschön knittert. Wichtig ist das ihr beim übertragen der Teile auf den Stoff noch Nahtzugabe mit dran lasst. 


Dann alle Teile zusammen stecken und vernähen. Achtet beim nähen drauf, das ihr keine Falten mit einnäht, sonst fällt der Stoff am Hals dann nicht schön. 


Die Nahtzugabe hab ich dann gekürzt und anschließend aufgeklappt und re. und li. neben der Mittelnaht mit Nadeln fixiert. Das dann festnähen, das stabilisiert dann das Korsett auch nochmal.
Da ich leider wie immer vergessen hab die Vliseline ein zu bügeln, musste ich es im nachhinein machen. Macht den Fehler bitte nicht, das kann man vor dem zusammennähen auf die mittleren 4 Teile bügeln. ^^
Aber ja, irgendwas vergesse ich immer, dann muss man eben improvisieren!!
So zum Abschluss hab ich oben noch ein Schrägband aus dem Lackstoff gemacht und um die Kante genäht. Am unteren Ende hab ich bewusst kein Schrägband angenäht, da ich morgen noch CutOuts auf einer Seite machen möchte. Aber das seht ihr dann im morgigen Post zum Thema Halskorsett Part 2 Deko!! ^^
Also bleibt dran!

So hier noch die Bilder zum heutige Ergebnis:







Eure
Mary




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen