Sonntag, 18. Mai 2014

Großthema Faun: Part 1 Faunhufe

Ich hatte vor kurzem eine grandiose Idee, ich mache mit einer Freundin zusammen einen Fantasytag auf dem WGT. Meine Thema soll also ein Fauncosplay sein. Da meine Stofflieferung noch nicht da ist hab ich vorerst mit den Hufen begonnen.
Das hieß nun für mich ab in den Baumarkt. Da ich noch meine alten Konfischuhe hatte und diese für das Grundgerüst nutzen wollte hab ich nun noch Holz für die Unterkonstruktion benötigt.
Den Absatz der Schuhe hab ich abgetrennt und dann eine Holzkonstruktion drunter gesetzt. Unter diese Holzkonstruktion hab ich dann die Grundform der Hufe geschraubt.  



Danach habe ich mit Bauschaum einen Huf um die Schuhe beschämt, besser eine riesen Wolke und dann musste ich einen Huf raus schneiden. ^^
Deshalb nie vergessen, die Größe des verwendeten Bauschaums nimmt fast um das 3 fache zu und immer Handschuhe tragen, denn es klebt wie Hölle!!

Nun habe ich den Bauschaum mit Fimo air light umhüllt und das ganze mit Latexfarbe dekoriert.
Das Kunstfell fehlt noch, aber das wird erst in den nächsten Tagen geliefert. Aber wenn ihr noch etwas gedult habt, bekommt ihr hier auch noch die fertigen Bilder zu sehen. Tragebilder gibt es dann nach dem WGT. ^^ 

Eure
Mary


4 Kommentare:

  1. Hi,
    sorry falls du das an anderer stellen schon mal erwähnt haben solltest. Aber ich habe deinen Blog gerade erst bei google gefunden. Kannst du mir sagen was "WGT" für ein Event ist?

    PS. es wäre schön wenn man bei dir kommis über facebook login machen könnte

    lg basti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WGT ist das Wavw Gothic Treffen in Leipzig, das findet jedes Jahr zu Pfingsten statt.

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen