Sonntag, 18. Mai 2014

Klammern hier und da!

Nach sehr langer Abstinenz,
Ich bin umgezogen und hatte deshalb eine gefühlte Ewigkeit kein Internet, gibt es dafür aber gleich mehrere Beiträge. ^^
Eines der gesammelten Werke ist die Klammerlampe, ich habe gleich 2 Versionen davon gebaut. Einmal eine hängende und dann noch als Stehlampe. Das Material hierfür:
viele, ich meine wirklich viele Klammern
Heißkleber 
etwas Gitterdraht
Lampengestell

Bei der hängenden Version muss man sich etwas Gitterdraht auf die gewünschte Größe zurecht schneiden, dann befestigt man die Enden aneinander und formt so einen Kreis. 
An jedes 2 Quadrat hängt man dann eine Klammer und das in jeder 3. Reihe. Das wäre dann auch schon fast.

Nun geht es an die Aufhängung, dafür habe ich mir schwarze Kette besorgt. Die wird dann an der obersten Kante immer im gleichen Abstand an 3 Punkten befestigt. Das sieht dann wie bei einem Hängegrill aus. Nun muss nur noch ein Haken an der decke befestigt werden und das ganze daran befestigt werden. Von Ikea hab ich dann eine Lampenaufhängung besorgt und die wurde dann mittig in der Lampe platziert. 


Die 2. Version die nun in unserer neuen Wohnung einen Platz gefunden hat ist eine Stehlampe. Hierfür hab ich von Ikea einen Stehfuß für eine Schirmlampe besorgt, dieser Fuß gibt die Größe der Lampe vor. Nun habe ich die Klammern über einander gestapelt und habe immer wieder versucht die Klammern nach außen oder innen zu verlagern, dann entsteht eine Spindelform.
Die Klammern habe ich dann immer gleich mit dem Heißkleber aneinander befestigt. Das ganze dann einfach über den Lampenfuß stellen und fertig ist die Lampe.
Was haltet ihr von den Lampen? 

Eure Mary


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen