Dienstag, 25. März 2014

Thema Endzeit Part I: Halskorsett

Hallo ihr Lieben,
wie in der vorschau schon beschrieben, fange ich nun mit einem Outfit zum Thema Endzeit an.
Es ist mir nicht so leicht gefallen. Ich habe mir im Januar bei einer sehr netten Designerin aus Berlin ein Korsett bestellt, das sehr gut zu diesem Thema passt.

------->  Cyberesque - Ligation Korsett <--------

Es ist sooo wunderschön und dazu wollte ich ein Halskorsett und einen Rock im fertigen, der eben nach Endzeit ausschaut. 
Dieser Beitrag soll sich nun um das Halskorsett drehen. 

Ich habe mich nun ans Werk gemacht und an meiner Schneiderpuppe ein Schnittmuster erstellt. Es sollte asymmetrisch sein und aus dem Grundschnitt soll dann eine Art ab gefressenes Leder heraus kommen. 
Material ist Kunstleder, da ich mich weigere echtes Tier zu verwenden kommt eben nur Kunstleder in frage. Die Farbe soll schwarz sein und ich will mit Silber- und brauner Farbe noch ein paar Abnutzungspuren dran machen. Die Teile die heraus schauen sollen komplett schwarz bleiben. 
Für die Lackierung werde ich wieder meinen guten Freund Peter um hilft bitten. Er hat es mit der Spraydose einfach drauf. ^^

Nun aber auch ein paar Bilder für euch: 
 Hier erstmal die grobe Fassung, da ist noch kein Schrägband dran.
Ich hab dann noch Schnallen dran gemacht. Die sind mittlerweile auch schon festgenäht, aber davon hab ich noch kein Bild gemacht. ^^ 
Die nächste Aufgabe ist dann für mich diese Teile aus zu stanzen die etwas an gefressen ausschauen sollen. Diese sollen ober und unten aus dem Halskorsett gucken. 
Wenn euch das Ergebnis interessiert einfach dran bleiben. ^^

Eure 
Mary

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen