Donnerstag, 6. März 2014

Rock fürs Picknick

Hallo da draußen!!
Ich habe lange nichts von mir hören lassen, die Arbeit hat mich etwas abgehalten und ich bin nicht so oft zum nähen gekommen. Aber nun wieder was neues.
Ihr habt bestimmt den Beitrag fürs Viktorianische Picknick ist dem Rosen-Shrug gelesen. Nun hab ich mich an einen passenden Rock gesetzt.
Der Grundstoff ist Taft und er sollte kleine Lackdetails haben, passend zu den Lackrosen am Shrug.
Da es ja für ein Victoriranisches Picknick ist rufen die Rüschen auch nicht zu kurz kommen und mehrlagig ist nun auch fast schon ein muss. Ich habe mich von einem Tournürenoberrock inspirieren lassen.
Der Rock ist noch nicht fertig, der Bund, der Reißverschluss und die Raffung ist doch nicht fertig. Aber so einige Details sind schon dran.


Ich habe Lackschleifen dafür gemacht, ähnlich der Anleitung zu dem Harness und dem Waist Bow, der hier schon online ist. An den violetten Rüschen ist noch eine Lackborte in der Mitte angebracht.
Die violetten Rüschen sind übrigens die teuersten meines Lebens. Ich konnte nirgends passenden Stoff in diesem violett-Beeren Ton finden. Im letzten Stoffladen in dem ich war gab es nur Seide in dieser Farbe. Nun habe ich also Seidenrüschen, aber es fühlt sich soooo gut an beim nähen, wenn s durch die Finger gleitet.

Ach beim an der Puppe drapieren ist mir aufgefallen, das Katzen scheinbar Taft lieben. ;-)
Sie hat sich erst drauf gestellt, dann dran geschnuppert und schon lag die drauf und hat geschnurrt. Nachdem ich sie dann vertrieben hab ist sie drunter geflüchtet. ^^

Ich zeig euch dann die Tage mal, wie er fertig ausschaut.

Eure
Mary

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen