Dienstag, 12. November 2013

Hörner und Flügel

So ihr Lieben,
ich zeige euch heute wie ihr mir ein wenig Material schöne Hörner und andere Kreationen machen könnt. ^^
Zum Material:
Ihr benötigt etwas Draht, der kommt in die Mitte um die stabile Form zu geben.
Dann mach ich immer Alufolie drum herum bis ich die gewünschte Form der Hörner habe. Das ist einfach deutlich günstiger, als wenn die Hörner komplett aus Fimo sind. Anschließend kommt, wer hätte es gedacht, eine Lage Fimo drum herum.
Ich nehme immer Fimo air light, das ist deutlich leichter auf dem Kopf. Gerade wenn man mal größere Konstruktionen daraus machen möchte. Ich mache nicht nur Hörner, sondern auch große Flügel ....
Man sollte sich dann noch überlegen, wie man die Hörner am Kopf befestigen möchte, das geht entweder mit Haarklemmen, die man unten an die Hörner macht oder mit einem Gummiband.
Wenn man sich für das Gummiband entscheidet muss man dann noch Löcher am unteren Ende der Hörner rein machen. Ich nehm dazu immer nen langen Nagel, den ich halt da habe. ^^
Dann muss alles erstmal trocknen. Je nach Modeliermasse muss es gebrannt werden, oder es trocknet an der Luft. Bei den Lufttrocknenden Massen muss darauf geachtet werden, das sie nicht zu schnell trocknet. Sonst bekommt ihr Risse in den Hörnern.

Jetz kommt das beste. Ihr könnt die Hörner nach Lust und Laune dekorieren. Hier ein paar Beispiele die ich gemacht habe:



Die Hörner und auch Flügel habe ich alle gemacht! 
Lasst euch inspirieren und probiert es auch mal aus. ^^

Eure 
Mary


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen