Dienstag, 21. Januar 2014

Pusheeeennnnn!!!! *kreisch*

Hallo ihr Lieben!

Wir haben uns ja lange nicht mehr gelesen, der Laptop war leider kaputt und musste eingeschickt werden. Aber nun ist alles wieder im Lot. In der Zwischenzeit war ich natürlich nicht untätig. ^^
Ich habe mir gedacht, das ich ein neues Kissen für mein Sofa brauche und da ich schon immer so ein Pusheen the Cat Kissen wollte, hab ich einfach eins gemacht.
Ich wollte aber nicht das Kissen das es eh schon gibt, NEIN!!
Es musste was besonders tolles sein! ^^

Also habe ich mal auf der Pusheen Seite geschaut, da ist mir gleiche eine coole Pusheen mit Sonnenbrille aufgefallen. Die ist es dann auch geworden.
Also hab ich mir ein einfaches Schnittmuster gemacht und die Materialien besorgt:

Man benötigt eigentlich nicht viel. Ich habe Microplüsch genommen, da ich es gerne puschelig mag. Da es Microplüsch nicht in dunkelgrau gab, hab ich noch normalen Plüsch genommen. Ansonsten braucht ihr nur etwas Papier für das Schnittmuster, eine gute Schere und ein paar Stecknadeln.

Nun ans Werk. Ich hab das Schnittmuster aufgemalt und ausgeschnitten dann hab ich die Streifen meiner Pusheen aufgebracht und die Sonnenbrille ebenfalls. DieNase und den Mund, sowie den Bügel der Brille hab ich mir der Nähmaschine gestickt.
Der Schwanz ist ja eigentlich gestreift, das war mir aber zu aufwendig, also hab ich ihn aus einer Farbe gemacht. ^^ 
Nun hab ich den Schwanz und die Pfötchen ausgeschnitten zusammen gesteckt und mit Füllwatte gefüllt. 
Dann hab ich alle Teile zusammen gesteckt und genäht. Pusheen musste nun nur noch gefüllt werden. 

Ich habe zwischen den Ohren eine Lücke zum füllen gelassen. Nach der Befüllung hab ich es dann mir grauen Faden von Hand vernäht und fertig ist
PUSHEEN!!! ^^

Jeah ich habe Pusheen gemacht und so sieht sie/er aus:

Was sagt ihr dazu? Ich find es sehr gelungen, wenn man bedenkt das mein erstes Kuscheltier so was von misslungen war. Kuscheltiere sind definitiv nicht meine Stärke.

So dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend!

Eure
Mary







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen