Mittwoch, 11. März 2015

Schneiderbüste selbst gemacht

Hallo ihr Lieben,
ich hatte in den letzten Monaten viel um die Ohren. Deshalb gab es hier leider nichts neues, aber nun habe ich wieder ein paar Sachen für euch gesammelt.
Ich wollte eine Schneiderbüste nach meinen Maßen gestalten und hab lange überlegt, wie ich es passend umsetzten soll. Nach ein paar Recherchen im Netz bin ich auf eine Anleitung gestoßen. ^^


Da ich kein Shirt übrig hatte, hab ich mich mit Frischhaltefolie einwickeln lassen. Ich erspare euch jetzt Bilder von diesem Szenario, nur so viel, mein Freund musste sich kringeln vor lachen. ^^ 
Nachdem ich dann erst mit Frischhaltefolie und dann mit mehreren Lagen Klebeband eingewickelt war, ist mir dann auch aufgefallen, das es Versand warm wird. Deshalb ein paar Tipps:
- macht das Ganze nicht im Hochsommer
- vorher nicht zu viel trinken
- ihr braucht auf jeden Fall einen Helfer
- sucht euch was um eure Arme ab zu legen
- gerade im Brustbereich muss präzise geklebt werden
- beim aufschneiden aufpassen, dass man nicht den BH drunter durchschneidet


So sieht die Büste nun aus, wenn man sich daraus befreit hat. Wir haben sie am Rücken aufgeschnitten und dann wieder mit Klebeband zusammen geklebt. Anschließend hab ich dann ein Stück Pappe zurecht geschnitten und es am unteren Ende befestigt. Wer hätte es gedacht, wieder mit Klebeband.


Jetzt kann die Büste schon mal stehen. ^^


Die Löcher, an denen meine Arme raus geschaut haben, müssen nun auch gestopft werden. Das heißt man braucht viel Füllwatte und alles rein damit in die Büste. Nun können die Armlöcher auch zu geklebt werden und fertig ist die Maßbüste. ^^



 Ich hab dann noch aus Jersey einen Bezug genäht und schon ist sie einsatzbereit. 
Ich wünsche euch viel Spaß beim basteln und nähen. 

Eure Mary



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen