Mittwoch, 11. März 2015

leuchtender Harness mit Metallapplikationen

Ich habe letztes Jahr fürs WGT, diesen Harness gebastelt.
Das Material ist einfach zu besorgen, das meiste hab ich im Baumarkt gekauft und sonst noch Stoffreste verwendet. Bei Amazon hab ich dann noch eine LED Lichterkette gekauft.
Material:
- Aluplatte 
- Metallschere
- Schleifpapier für Alu geeignet
- Lackreste
- Verschluss\ Schnalle je nach Wunsch
- Köperrest
- LED Lichterkette
- Gurtbandrest

Ich hab mir ein Schnittmuster aus Papier gemacht und die Stoffreste zugeschnitten. Dann hab ich mir Auch ein Schnittmuster für die Metallapplikationen gemacht und sie über tragen. Die Metallteile müssen dann mit der Metallschere ausgeschnitten werden, unbedingt die Ränder mit dem Schleifpapier entgraden. Ich hab es auch erst nicht gemacht und es hat mich ein paar Haare gekostet. 
Mit einem Bohrer hab ich dann größere Locker in die Mitte der Metallapplikationen gebohrt, da kommen dann die Birnen der LED Lichterkette durch. Mit kleineren Lockern kann man die Metallteile dann am Stoff befestigen. 

So sieht das ganze dann aus, wenn es fertig ist. Die Kabel von Dr Lichterkette hab ich unter dem Stoff versteckt und eingenäht. 

Die Vorderansicht sieht so aus. Wenn es an ist, schaut das Ganze so aus. 

Man kann den Harness natürlich in jeder Farbe machen. Nun wünsche ich euch viel Spaß beim nach basteln. Bei Fragen einfach melden. ^^

Eure Mary

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen