Mittwoch, 11. März 2015

Abformen mit Kobracast

Mein neues Projekt geht in die Voodoo Richtung. Hierfür muss ich einige Sachen Abformen, ich habe dann mal Kobrakast getestet und muss sagen, ich bin sehr zufrieden damit. Es ist einfach in der Handhabung und man braucht nicht viel Material. Selbst das kleinste Stückchen kann verwendet werden, da es einfach untereinander verklebt.
Ich habe dann gleich mal wieder meine Heißluftpistole verwendet, die haben mir meine Eltern zum Geburtstag geschenkt. ^^
Dann hier erstmal das Material:

Wenn man das alles zusammen hat, geht es los. Ich hab einfach das Kobrakast auf den Schädel gelegt und grob zurecht geschnitten. Dann einfach das Kobrakast mit dem Heißluftfön erhitzen, so wird es weich und man kann es einfach an den Schädel drücken. 
-------> der Schädel ist übrigens von einem Jäger ausgeliehen und danach auch wieder dort hin gekommen



Ich hab den Schädel in 2 Teile aufgeteilt, alles vor dem Geweih ist aus einem Stück und alles dahinter auch. Dann hab ich es vom Schädel ab gemacht und die 2 Teile dann verbunden. Eins der beiden Geweihe hab ich auch abgeformt und dann angesetzt.
Da Kobrakast löchrig ist und um eine schönere Oberfläche zu zu bekommen, habe ich dann 4 Lagen Papmasche darüber gemacht.

Nach dem trocknen, kann man dann mit der Gestaltung anfangen. Ich habe es bemalt und dann zu einem Accessoires gemacht.

Mit ein paar Bändern und Knochen, die ich aus ,Fimo geformt habe, ist es doch sehr dekorativ. Was haltet ihr davon?

Eure Mary

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen