Mittwoch, 11. März 2015

leuchtender Harness mit Metallapplikationen

Ich habe letztes Jahr fürs WGT, diesen Harness gebastelt.
Das Material ist einfach zu besorgen, das meiste hab ich im Baumarkt gekauft und sonst noch Stoffreste verwendet. Bei Amazon hab ich dann noch eine LED Lichterkette gekauft.
Material:
- Aluplatte 
- Metallschere
- Schleifpapier für Alu geeignet
- Lackreste
- Verschluss\ Schnalle je nach Wunsch
- Köperrest
- LED Lichterkette
- Gurtbandrest

Ich hab mir ein Schnittmuster aus Papier gemacht und die Stoffreste zugeschnitten. Dann hab ich mir Auch ein Schnittmuster für die Metallapplikationen gemacht und sie über tragen. Die Metallteile müssen dann mit der Metallschere ausgeschnitten werden, unbedingt die Ränder mit dem Schleifpapier entgraden. Ich hab es auch erst nicht gemacht und es hat mich ein paar Haare gekostet. 
Mit einem Bohrer hab ich dann größere Locker in die Mitte der Metallapplikationen gebohrt, da kommen dann die Birnen der LED Lichterkette durch. Mit kleineren Lockern kann man die Metallteile dann am Stoff befestigen. 

So sieht das ganze dann aus, wenn es fertig ist. Die Kabel von Dr Lichterkette hab ich unter dem Stoff versteckt und eingenäht. 

Die Vorderansicht sieht so aus. Wenn es an ist, schaut das Ganze so aus. 

Man kann den Harness natürlich in jeder Farbe machen. Nun wünsche ich euch viel Spaß beim nach basteln. Bei Fragen einfach melden. ^^

Eure Mary

Glitzer Make up\ Styling mit Blüten

Nun mal wieder was Make up technisches für euch. Es ist sehr einfach zu machen und man benötigt zu den normalen Sachen für ein Party Make up(Concealer, Grundierung, Rouge, Liedschatten, Mascara, Eyliner) nur Glitzersteinchen und einen weißen Kajalstift.
Ich wollte einen leicht feenartigen Look, da ich mein tolles durchsichtiges Korsett mit Spitzenapplikationen von Artifice Clothing anziehen wollte. 

Mit den Blüten und der Borte ist es schön Elfenhaft geworden. Hier noch ein Bild vor dem los gehen:

Ich finde es passt sehr gut zusammen. ^^
Nach der Grundierung verwende ich meist ein wenig Highliter und Rouge um die Konturen ein wenig zu verstärken. Ich hab dann blauen Liedschatten großzügig aufgetragen und verblendet. Dann Eyliner und Mascara drauf und schon hat man fast alles. Ich mag Kunstwimpern, aber für eine normale Party ist es mir manchmal zu nervig, ich mal einfach mit einem dünne Eyliner "Wimpern" auf das Lied. Das fällt nie jemanden auf. ^^
Dann mit Wimpernkleber die Glitzersteinchen ankleben und noch ein paar weiße Punkte dazu und schon ist es fertig.
Ich hoffe es gefällt euch.

Eure Mary

Abformen mit Kobracast

Mein neues Projekt geht in die Voodoo Richtung. Hierfür muss ich einige Sachen Abformen, ich habe dann mal Kobrakast getestet und muss sagen, ich bin sehr zufrieden damit. Es ist einfach in der Handhabung und man braucht nicht viel Material. Selbst das kleinste Stückchen kann verwendet werden, da es einfach untereinander verklebt.
Ich habe dann gleich mal wieder meine Heißluftpistole verwendet, die haben mir meine Eltern zum Geburtstag geschenkt. ^^
Dann hier erstmal das Material:

Wenn man das alles zusammen hat, geht es los. Ich hab einfach das Kobrakast auf den Schädel gelegt und grob zurecht geschnitten. Dann einfach das Kobrakast mit dem Heißluftfön erhitzen, so wird es weich und man kann es einfach an den Schädel drücken. 
-------> der Schädel ist übrigens von einem Jäger ausgeliehen und danach auch wieder dort hin gekommen



Ich hab den Schädel in 2 Teile aufgeteilt, alles vor dem Geweih ist aus einem Stück und alles dahinter auch. Dann hab ich es vom Schädel ab gemacht und die 2 Teile dann verbunden. Eins der beiden Geweihe hab ich auch abgeformt und dann angesetzt.
Da Kobrakast löchrig ist und um eine schönere Oberfläche zu zu bekommen, habe ich dann 4 Lagen Papmasche darüber gemacht.

Nach dem trocknen, kann man dann mit der Gestaltung anfangen. Ich habe es bemalt und dann zu einem Accessoires gemacht.

Mit ein paar Bändern und Knochen, die ich aus ,Fimo geformt habe, ist es doch sehr dekorativ. Was haltet ihr davon?

Eure Mary

Schneiderbüste selbst gemacht

Hallo ihr Lieben,
ich hatte in den letzten Monaten viel um die Ohren. Deshalb gab es hier leider nichts neues, aber nun habe ich wieder ein paar Sachen für euch gesammelt.
Ich wollte eine Schneiderbüste nach meinen Maßen gestalten und hab lange überlegt, wie ich es passend umsetzten soll. Nach ein paar Recherchen im Netz bin ich auf eine Anleitung gestoßen. ^^


Da ich kein Shirt übrig hatte, hab ich mich mit Frischhaltefolie einwickeln lassen. Ich erspare euch jetzt Bilder von diesem Szenario, nur so viel, mein Freund musste sich kringeln vor lachen. ^^ 
Nachdem ich dann erst mit Frischhaltefolie und dann mit mehreren Lagen Klebeband eingewickelt war, ist mir dann auch aufgefallen, das es Versand warm wird. Deshalb ein paar Tipps:
- macht das Ganze nicht im Hochsommer
- vorher nicht zu viel trinken
- ihr braucht auf jeden Fall einen Helfer
- sucht euch was um eure Arme ab zu legen
- gerade im Brustbereich muss präzise geklebt werden
- beim aufschneiden aufpassen, dass man nicht den BH drunter durchschneidet


So sieht die Büste nun aus, wenn man sich daraus befreit hat. Wir haben sie am Rücken aufgeschnitten und dann wieder mit Klebeband zusammen geklebt. Anschließend hab ich dann ein Stück Pappe zurecht geschnitten und es am unteren Ende befestigt. Wer hätte es gedacht, wieder mit Klebeband.


Jetzt kann die Büste schon mal stehen. ^^


Die Löcher, an denen meine Arme raus geschaut haben, müssen nun auch gestopft werden. Das heißt man braucht viel Füllwatte und alles rein damit in die Büste. Nun können die Armlöcher auch zu geklebt werden und fertig ist die Maßbüste. ^^



 Ich hab dann noch aus Jersey einen Bezug genäht und schon ist sie einsatzbereit. 
Ich wünsche euch viel Spaß beim basteln und nähen. 

Eure Mary