Sonntag, 31. August 2014

Dreads auf Kanekalon

 Hey, wir haben ja lange nichts mehr von einen der gelesen. ^^

Ich hatte vor lauter Arbeit und Festivals nicht so viel Zeit, aber hier kommt mal wieder was neues.

Für das Mera Luna habe ich neue Dreads gemacht. Ich wollt welche aus Kanekalon, das hatte ich schon häufiger gamacht, nur dieses mal sollten es welche mit Farbverlauf und sehr lang werden. ^^ Muss ja ein Hingucker sein, was sonst ;-)

Also hab ich beim Dreadlockshop eine Kunsthaar-Großbestellung gemacht. Weil wer lange Dreads will braucht viel Kunsthaar. ^^
 Das Prinzip ist ganz einfach, das Kunsthaar wird an ein Seil geknotet, das zwischen der Stuhllehne gespannt ist, und dann muss es stark toupiert werden. Diese Strähne teilt man dann im unteren Bereich und zieht eine 2. Strähne in einer andern Farbe dazwischen. Dies wird nun so oft wiederholt, bis man mit der Farbauswahl zufrieden ist. Dann muss man die so entstandene stark toupierte Strähne zusammen drehen und ein Handtuch darüber legen. Mit einer Sprühflasche sprüht man das Handtuch nun mit Wasser ein und geht mit dem Glätteisen darüber bis der Dread in der Mitte schön fest ist und die gewünschte Form angenommen hat. Hier ein passendes Tutotial:


Man kann das entweder mit dem Glätteisen, einem Topf voll kochendem Wasser\Wasserkocher oder einem Steamer machen. 
Ich persönlich hab ein Dreadglätteisen und mach es immer damit. ^^

Dann kam das nächste Problem auf, ich habe recht langes Haar und wollte keine ewig langen Flechtansätze. Also musste eine Alternative her. Ich habe die verschiedensten Tutorials durch geschaut und bin schließlich auf dieses gestoßen:


Hier dann das Ergebnisse:




Ich will euch nicht vorenthalten, das es mit solchen Haaren schwer ist zu duschen. Ich musste mir immer einen Haarturban machen, es sah sehr witzig aus. ^^


Ich wünsche euch nun viel Spaß bei euren eigenen Haar-Dread-Kreationen. 

P.S. nach dem entfernen der Dreads sehen die Haare so aus. lol



Und ja man muss dabei solche Gesichter ziehen. ^^