Mittwoch, 18. Juni 2014

Großthema Faun: Part 3 Oberteil

Da ich für dieses tolle Outfit auch ein außergewöhnliches Oberteil wollte habe ich mir den Kopf zerbrochen. Dann kam die Idee schlecht hin
--------------> Heißkleber <----------------
Also habe ich meine Schneiderpuppe in in den BH gequetscht, den ich an diesem Tag dann tragen wollte, und sie mit Backpapier umhüllt.
Dann habe ich mir einen Großpack Heißkleberstix gekauft. Die nette Verkäuferin meinte nur das diese Packung sonst nur von Schulen gekauft wird. ^^
Ich habe los gelegt und mir mein Oberteil praktisch auf die Puppe gemalt. Dann musste ich nur den Heißkleber dick genug auftragen, damit es nicht beim anziehen oder tragen reißt und schon war ich fast fertig. 
Die Farbe hat mir dann nicht ganz zugesagt, es ist so milchig weiß. Ich hab es dann mit Latexfarbe angemalt und schon hatte ich das Oberteil fertig. 
Da es mir soooooooo gut gefallen hat, hab ich dann noch ein passendes Beinteil und ein Band für den Oberarm gemacht. 



Ich muss fest stellen, ich LIEBE HEISSKLEBER!!!

Eure Mary

Großthema Faun: Faunhufe Part 2

Die Hufe an sich habe ich ja hier schon beschrieben, nun musste ich sie ja auch noch irgendwie an meine Beine bekommen und am besten noch so, das es auch gut aus sieht. ^^
Deshalb habe ich mir Beinstulpen gebaut, mit Fellbesatz am unteren Saum. Der Knick sollte ja auch gut heraus kommen, wenn man sich schon so Mühe gibt, es mit Schaumstoff heraus zu arbeiten.
Ich wollte das die Stülpen wie Overknees aus sehen und unten dann nur am Ende Fell haben, ich bin sonst der Meinung das es bei mir zu dick aus schaut. Frauen und ihre Probleme immer. ;-)
Die Stülpen an sich habe ich aus Jersey gemacht, damit sie gut sitzen und keine Falten werfen. In den oberen Bund habe ich einen breiteren Gummi eingenäht, damit sie nicht immer herunter rutschen. Ich muss sagen, das sie auch wirklich gut gehalten haben, obwohl ich noch eine hautfarbene Strumpfhose drunter hatte.

Hier nun die Bilder davon:



Es war ein sehr schöner Tage mit den Hufen, mir haben nur leider nach 4-5 h damit etwas die Füße weh getan. Aber trotzdem würde ich es immer wieder so machen. ^^

Ich hoffe meine Idee hat euch gefallen und wenn ihr Anregungen für mich habt dann nur zu!!

Eure Mary

Faun-Make up

Zu meinem Faun-Outfit musste natürlich auch ein passendes Make up her. Ich hab mich hierbei von Psychara und einigen Bildern die ich im Netz gefunden hab inspirieren lassen und dann einfach mal drauf los gemalt.
Hier die Bilder dazu:


Material hierfür waren nur Schminkschwämmchen, schwarzer und blauer Liedschatten, Geleyliner, Liquideyliner, weißes Aqua-Make up und Mascara.
Es war an sich nicht so schwer, wie es aus schaut.
Traut euch einfach ran und probiert es aus!!

Eure Mary

P.S.danke für das wundervolle Bild an darksideofpics.ch, es war ein nettes zufälliges Treffen in der Straba.

Endzeit-Halskorsett die Dekoration und Tragebilder vom WGT

So ihr Lieben,
Ich hab mir nach dem WGT ein paar Tage gegönnt, in denen ich nicht viel gemacht habe. Nun habe ich wieder etwas Zeit, also kommen hier die neuen Posts für euch. ^^

Ich wollte für das Endzeit-Halskorsett einen ganz besonderen Look. Ich möchte das oben und unten aus dem Korsett Lederstücke unregelmäßig heraus schauen und etwas abgefressen aussehen. Es soll aber wirklich unwillkürlich aussehen, als ob es ein Tier angefressen hat.
Also habe ich mir verschieden große Locheisen gesucht um diese aus DM Leder heraus zu Stanzen.
Da ich kein echtes Leder verwende, gab es ein paar Komplikationen, man kann da leider keine Lochzange verwenden, das funktioniert aus irgend einem Grund nicht richtig. Ich denke es liegt an dem textilen Untergrund. Naja deshalb die Locheisen. ^^

Es hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert aber dann hatte ich genug verschieden große Löcher aneinander gesetzt. Das Ergebnis sieht nun so aus:



Da mir das Ergebnis gut gefallen hat, hab ich es glich mal zum WGT angezogen. ^^
Das ist dann das gesamte Outfit dazu:




Was sagt ihr dazu? Es war auf jeden Fall ein sehr schöner Tag und ich werde es nie vergessen. ^^
WGT-Action jeaaaaaaahhhhhhhhh!!! <3 <3

Ich wünsche euch wunderbare Erlebnisse zu euren Festivals und würde mich sehr über Anregungen zu meine Ideen freuen.

Eure Mary