Dienstag, 25. März 2014

Einhornaktion!! ^^

Da ich eine Freundin habe, die für ein Einhorn töten würde, habe ich ihr eins gemacht. ^^
Es ist ganz einfach, man benötigt nur Fimo oder eine andere Modelliermasse die es in verschiedenen Farben gibt.
Dann überlegt man sich wie man das Einhorn haben will und modelliert drauf los. Ich habe den Körper weiß gemacht und so was es von selbst stehen kann.
Da meine Freundin lila liebt musste das Einhorn natürlich eine lila Mähne und einen lila Schweif bekommen. War ja klar. ;-)
Die Mähne hat mir ein bischen Kopfzerbrechen verursacht, ich wollte Locken und es sollte aber auch irgendwie nach Haaren aussehen. Dann hat meine liebe Carina mir einen Tipp gegeben, das man einfach dünne Streifen machen muss, diese schön platt an drücken und dann mit dem Zahnstocher ein paar Rillen rein machen muss. Das ganze wird dann um den Zahnstocher gerollt und am Körper festgedrückt.
Hört sich voll einfach an, ist aber ne ganzschöne Arbeit, da es Rest klein und futselich ist. ^^
Ich habe es trotzdem vollbracht und bewundert nun das Meisterwerk xD:

 Ich finde ja das es echt gut gelungen, durch die vielen Locken am Kopf hat es leider etwas Übergewicht bekommen. Es kann aber gerade noch stehen. ^^
 Im Nachhinein ist mir auch aufgefallen, das die Beine etwas kurz geraten sind, aber das steigert den Niedlichkeitsfaktor ungemein. ^^ Das ist wie bei einer meiner Katzen der Körper ist nochmal nur die Beine etwas kurz, aber sie ist sooooo süß!!!
Nun könnt ihr es ja auch mal probieren. Ich habe etwas ne Stunde für das Einhorn gebraucht + Backzeit.
Viel Spaß

Eure
Mary

Fertigstellung des Schleppenrocks für das vicPic ^^

Heute komm ich mir so fleißig vor. ^^
Schon der 3. Post, aber ich hab davor ja schon länger gesammelt.
Hier nun die endgültigen Bilder vom Rock:

 Hier nochmal eine Übersichtaufnahme. Die Raffungen hinten habe ich nochmals geändert und auch unten an der Schleppe hab ich noch einige Details hinzugefügt.
 Ich habe mit Spitzenapplikationen und Stoffblumen gearbeitet. Die Stoffblumen habe ich selbst hergestellt.
 Die Raffung nochmal im Detail.
Ach ich finde ihn einfach wunderschön. Ich freue mich schon ihn zum vicPic zu tragen. Das wird bestimmt wieder ein toller Tag/ eins der besten Wochenenden des Jahres. ;-)
Ich würde mich sehr über Kritik und Anregungen von euch freuen!! Tut euch keinen Zwang an und schreibt etwas dazu.

Eure Mary

Thema Endzeit Part I: Halskorsett

Hallo ihr Lieben,
wie in der vorschau schon beschrieben, fange ich nun mit einem Outfit zum Thema Endzeit an.
Es ist mir nicht so leicht gefallen. Ich habe mir im Januar bei einer sehr netten Designerin aus Berlin ein Korsett bestellt, das sehr gut zu diesem Thema passt.

------->  Cyberesque - Ligation Korsett <--------

Es ist sooo wunderschön und dazu wollte ich ein Halskorsett und einen Rock im fertigen, der eben nach Endzeit ausschaut. 
Dieser Beitrag soll sich nun um das Halskorsett drehen. 

Ich habe mich nun ans Werk gemacht und an meiner Schneiderpuppe ein Schnittmuster erstellt. Es sollte asymmetrisch sein und aus dem Grundschnitt soll dann eine Art ab gefressenes Leder heraus kommen. 
Material ist Kunstleder, da ich mich weigere echtes Tier zu verwenden kommt eben nur Kunstleder in frage. Die Farbe soll schwarz sein und ich will mit Silber- und brauner Farbe noch ein paar Abnutzungspuren dran machen. Die Teile die heraus schauen sollen komplett schwarz bleiben. 
Für die Lackierung werde ich wieder meinen guten Freund Peter um hilft bitten. Er hat es mit der Spraydose einfach drauf. ^^

Nun aber auch ein paar Bilder für euch: 
 Hier erstmal die grobe Fassung, da ist noch kein Schrägband dran.
Ich hab dann noch Schnallen dran gemacht. Die sind mittlerweile auch schon festgenäht, aber davon hab ich noch kein Bild gemacht. ^^ 
Die nächste Aufgabe ist dann für mich diese Teile aus zu stanzen die etwas an gefressen ausschauen sollen. Diese sollen ober und unten aus dem Halskorsett gucken. 
Wenn euch das Ergebnis interessiert einfach dran bleiben. ^^

Eure 
Mary

Donnerstag, 6. März 2014

Ausblick in die Endzeit!! *grusel*

So da ich nun mit dem viktorianischen Vorhaben fast fertig bin, muss ein neues her.
Da ich fürs WGT noch ein paar Sachen machen will und ich mir vorgenommen hab diese Jahr an einem Tag passend mit meinem Freund los zu ziehen, ist nun die Planung für ein gemeinsames Outfit fällig.
Mein Freund ist sehr groß und schlank, deshalb habe ich gedacht, das Endzeit ein passendes Thema ist.
Das große Problem an der Sache ist nur:

------ meine Figur ist nicht so passend für das Thema, wie ich finde -------

Da ich ja eher mit Rundungen ausgestattet bin, muss also ein Korsett her.
Ich habe mir eins aus der neuen Kollektion von Cyberesque raus gesucht, das nun für mich maßgeschneidert wird. ^^ 
Ich freue mich schon riesig. *spring*

Das nächste Vorhaben dafür ist nun ein Haskorsett aus Kunstleder, mit heraushängenden Lederteilen. Mal schau wie es gelingt, wenn ich soweit bin gibt es natürlich auch Bilder. 

Dann wünsche ich euch mal nen schönen Abend!

Eure 
Mary

Rock fürs Picknick

Hallo da draußen!!
Ich habe lange nichts von mir hören lassen, die Arbeit hat mich etwas abgehalten und ich bin nicht so oft zum nähen gekommen. Aber nun wieder was neues.
Ihr habt bestimmt den Beitrag fürs Viktorianische Picknick ist dem Rosen-Shrug gelesen. Nun hab ich mich an einen passenden Rock gesetzt.
Der Grundstoff ist Taft und er sollte kleine Lackdetails haben, passend zu den Lackrosen am Shrug.
Da es ja für ein Victoriranisches Picknick ist rufen die Rüschen auch nicht zu kurz kommen und mehrlagig ist nun auch fast schon ein muss. Ich habe mich von einem Tournürenoberrock inspirieren lassen.
Der Rock ist noch nicht fertig, der Bund, der Reißverschluss und die Raffung ist doch nicht fertig. Aber so einige Details sind schon dran.


Ich habe Lackschleifen dafür gemacht, ähnlich der Anleitung zu dem Harness und dem Waist Bow, der hier schon online ist. An den violetten Rüschen ist noch eine Lackborte in der Mitte angebracht.
Die violetten Rüschen sind übrigens die teuersten meines Lebens. Ich konnte nirgends passenden Stoff in diesem violett-Beeren Ton finden. Im letzten Stoffladen in dem ich war gab es nur Seide in dieser Farbe. Nun habe ich also Seidenrüschen, aber es fühlt sich soooo gut an beim nähen, wenn s durch die Finger gleitet.

Ach beim an der Puppe drapieren ist mir aufgefallen, das Katzen scheinbar Taft lieben. ;-)
Sie hat sich erst drauf gestellt, dann dran geschnuppert und schon lag die drauf und hat geschnurrt. Nachdem ich sie dann vertrieben hab ist sie drunter geflüchtet. ^^

Ich zeig euch dann die Tage mal, wie er fertig ausschaut.

Eure
Mary